Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10943023  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,838

Meine letzten zwei Konzerte:

Yuri Honing Acoustic Quartet / Sendesaal / Bremen / 28.11.2019
Diesmal war es Jazz. Saxophonist Yuri Honing kommt aus Holland. Er hat sein neustes Album Goldbrun vorgestellt. Hat aber auch ältere Stücke gespielt. Die Musiker haben sehr gut harmoniert. Es war ein sehr schönes Konzert. Ich wundere mich jedes Mal, wie wichtig und tragend das Schlagzeug ist/sein kann. Joost Lijbaart am Schlagzeug war großartig.
Das Quartet besteht aus Yuri Honing – Saxofon, Wolfert Brederode – Klavier, Gulli Gudmundsson – Bass und Joost Lijbaart – Schlagzeug.

Sternal-Grenadier-Burgwinkel / Sendesaal / Bremen / 05.12.2019
Sebastian Sternal – Piano, Larry Grenadier – Bass, Jonas Burgwinkel – Schlagzeug. Sie habe ihr letztes Album Home vorgestellt. Zwischendurch gab es auch andere Songs, auch Covers. Über Sternal, über seine Kompositionen und sein Spiel muss man nicht viel erzählen. Klasse! Burgwinkel hat mich mit seinem Spiel beeindruckt, sehr passend, gefühlvoll. Er hat fast die ganze Zeit mit geschlossenen Augen gespielt. Grenadier kommt aus New York, der Bass hat durch ihn eine tragende Rolle bekommen. Der Abend wird sicherlich in Erinnerung bleiben.