Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
@clasjaz
Ganz herzlichen Dank für deinen sehr persönlichen Eindruck aus Wuppertal. Sehr im Detail beschrieben, vieles kann ich nachempfinden, auch wenn mir sicher die Worte dafür fehlen würden. Also ich glaube kaum, dass von meiner Seite „besser geschriebene Berichte aus Köln“ noch folgen werden? ;) Vielleicht fasse ich mich noch einmal in den kommenden Tagen, so fern dann die Eindrücke noch präsent sind? In diesen Tagen bin ich schwer busy, deswegen wird auch heute kein umfangreicherer Einwurf als der gestrige folgen können.
@nicht_vom_forum
Ich kann deinen Worten beipflichten: wunderbarer Ton von Parker, viel Monk bei Schlippenbach konnte ich auch nicht feststellen – zu einer Zugabe wie im ort ließen sich die Herren nicht bewegen (laut n_v_f im Loft unüblich), nun ja, wenn man 4 Stücke in 1,5 Stunden legt, ist eine Zugabe auch nicht unbedingt machbar oder gewollt. Und Paul Lyttons Spiel hat mich sehr gepackt, fast der Anker der ganzen Darbietung.
--