Antwort auf: Lost In The Sound

#10942919  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Dann möchte ich nach einiger Zeit erneut Musik in den Raum werfen. Über die Musik der Band Jurassic Shark bin ich erst vor kurzem gestolpert. Auch wenn der Name in meinem Gesuche schon früher auftauchte, hörte ich erst vor gut einer Woche in die Gruppe hinein. Jurassic Shark ist eine vierköpfige Band aus Kalifornien. Ihre erste EP erschien 2014, aus welcher ich auch die folgenden zwei Stücke verlinke. DIY-Rotzigkeit meets Surf. Hat mich sofort die Wellen mitreiten lassen. Und die Lead-Gitarre weint wundervoll durch die Lieder.


Jurrasic Shark – „Summer“ (EP „Miracle“, 2014)


Jurrasic Shark – „Miracle“ (EP „Miracle“, 2014)

Der nächste in der Runde ist Nick Rattigan, vorrangig mit seinem Projekt Current Joys. Noch unter dem Namen TELE/VISIONS erschien 2012 sein Debütalbum. Irgendwo zwischen Indie, New Wave und Bedroom Pop dürfte sein Klangbild liegen, seine unverwechselbare Stimme aber auch die Verletzlichkeit im Sound lassen die Musik jedoch nicht nach einem Abklatsch klingen. Auf last.fm schrieb eine Userin passend „I’m always crying while I’m listening to you Nicholas“. Und ja. Musik für losende Liebende. Verliebt.


TELE/VISIONS – „Televisions“ (LP „Wild Heart“, 2012)


Current Joys – „Kids“ (Single „Kids“, 2015)

So listen up you kids
And here what I say
Don’t listen to your brain
And follow your dreams

--