Antwort auf: 2020: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10941471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

redbeansandricedas hier hoert sich ja krass an, zwei Feingeister und Fluesterkuenstler treffen auf zwei Drummer… kann mir kaum vorstellen, dass das was fuer mich ist, aber krass…
URUK: Isabelle Duthoit, Franz Hautzinger, Hamid Drake, Michael Zerang

Ja, nicht? Diese diversen Kombinationen, in denen Rempis, Zerang, Edwards und Drake zu hören sind, kann ich nicht einschätzen, aber dass da stets nur Ätherisches dabei herauskommt, glaube ich auch nicht.

Vor zwei Jahren (artacts ’18, letztes Jahr bin ich nicht hin) fand ich die drei stillen Tage im Tiroler Winter ganz gut … Skisaison fast vorbei, alles halb leer und tot, man hat seine Ruhe und Musik gibt es erst so ab 16 Uhr – davor etwas herumlaufen, Kaffee trinken, lesen … falls ich hinfahre, ist es einerseits wegen Moholo, andererseits, weil ein paar ruhige Tage bis dahin sicher wieder höchst willkommen sind. So hochkarätig wie das 2018er Line-Up finde ich das von 2020 nicht, das von 2019 auch schon nicht … aber dieses Mal zieht es mich wohl wieder hin.

Was ich davor schon geplant habe:

23.-25. Januar 2020 – Wels: Anthony Braxton Standard Quartet | 3-day residency

Anthony Braxton, Saxofone
Alexander Hawkins, Klavier
Neil Charles, Kontrabass
Stephen Davis, Schlagzeug

Infos zu den anderen drei Bands, die jeweils vor Braxton spielen, sind jetzt auch aufgetaucht:

DEK TRIO | Berghammer, Gartmayer, Kern
TRIO NOW | Feichtmair, Pröll, Winter
NO NAME TRIO | Kurzmann, Stangassinger, Dzukljev

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba