Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10938885  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,021

@radiozettl: Du meinst zu dieser Entwicklung, die ich skizziert habe? Mal schauen …

cleetusBei Tidal nicht, aber die Ordnerstruktur gibt doch der Künstler vor, oder? Ich habe früher meine Alben nach Musik-Genre-Künstler-Album1,2,3,4,5 geordnet und genau so läufts im Grunde auf den Streaming Apps auch ab.

Klar, wenn man Künstler markiert. Aber ich nutze vor allem den Ordner „Alben“, in dem alles landet, und da würde ich gerne mehr Ordnung und Überlick halten, Ordner für Neuerscheinungen und für verschiedene Genres und Themen, z. B. „Country“, „Japan“ usw. Ich nutze den Streamingdienst ja vor allem zum Kennenlernen von Alben.

--