Antwort auf: 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94 Antwort auf: 26.11.19: Old New Songs #52/Blues With A Touch Of Soul&Jazz/Gypsy Goes Jazz #94

#10936275  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

gypsy-tail-windTatsächlich, die Clark- und Silver-Set sind perfekt gewählt (gäb es da keine „5 Classic Albums“-Alternativen, auch von Warner/EMI/Blue Note? Oder gibt es die mit anderen Alben drin?)

Bei Clark gibt es eine Zusammenstellung mit 7 Alben vom Label „Reel To Reel“ aus 2019, auf dem die drei Alben enthalten sind. Bei Silver gibt es ein „5 Classic Albums“-Set mit gänzlich anderer Zusammenstellung, nämlich „Doin‘ the thin“, „The Cape Verdean Blues“, „The Tokyo Blues“, „Silver’s Serenade“ und „Further explorations“. Gefühlt würde ich da jeweils bei den zuvor gewählten Sets bleiben.

gypsy-tail-windIch würde bei Smith (und überhaupt) unbedingt zur offiziellen Ausgabe (5 Original Albums) und nicht zu Avid (4 Classic Albums) greifen.

gypsy-tail-wind… schade ist, dass bei „Softly as a Summer Breeze“ die vier Tracks mit Bill Henderson (von denen ich gestern ja einen spielte) fehlen … in diesen Boxen fehlt also leider wohl alles Bonusmaterial – aber das Album selbst ist auch gut, und insofern besonders, als mit Philly Joe Jones (auf 4 der 6 Stücke) ein Drummer dabei ist, der sonst nicht (ich glaub nie) mit Smith zu hören ist.

Okay, dann werde ich mich in Sachen Smith mal auf die offizielle Ausgabe fokussieren und von dem Avid-Set die Finger lassen. Dass die Henderson-Tracks (und auch sonstiges Bonusmaterial) fehlen, war mir zu meinem Bedauern auch direkt aufgefallen. „The Sermon“ kann ich dann ja noch bei Bedarf anderweitig nachlegen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill