Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
Ich habe schon ein paar sehr intensive Konzerterlebnisse mit Mahler hinter mir (Nr. 1 mit Blomstedt, Nr. 6 mit Zinman, beide mit dem Tonhalle-Orchester, und vor allem eine erschütternde Nr. 9 mit Rattle und dem LSO) und im Regal stehen eine Menge Aufnahmen (ich hab mir quasi seit 2010 meine eigene Bibliothek angelegt, die inzwischen wohl für ein ganzes Leben reichen würde, aber es gibt ja doch immer wieder Neues und neu-aufgelegtes Altes, das mich neugierig macht). Was also noch fehlt ist die eingehendere Beschäftigung im Sinn von: mal alle Symphonien hören, was drüber lesen, unterschiedliche Aufnahmen nacheinander hören usw.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba