Antwort auf: Liveauftritte

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Liveauftritte Antwort auf: Liveauftritte

#10925933  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,166

krautathausDie Frage ob eine Profimusikerin wie Taylor Swift (seit ihrem 12. LJahr!) besser Gitarre spielt als seine Schüler, ist doch leicht zu beantworten ohne in’s Detail gehen zu müssen.

Sollte man meinen, aber das handwerkliche Können aktueller Pop-Stars wird gerne unterschätzt nach meinem Eindruck, auch Youtube ist voll von Clips und Kommentaren, die darüber räsonnieren, dass man früher das Handwerk beherrschen musste, aber heute ist ja alles nur Studiotechnik, Autotune etc., und im Thumbnail ist dann immer auch ein Bild von Taylor oder Gaga … Ich habe die Intention des Bloggers auch so verstanden, an ihrem Beispiel zu zeigen, welche Fähigkeiten ein Gitarrist alle haben muss, wenn er in einer professionellen Auftrittssituation bestehen will, auch wenn er nicht den Anspruch hat, ein brillanter Gitarrist zu sein, sondern einfach seinen Song performen möchte. Und er erwähnt ja auch, dass seine Schüler häufig Songs von ihr lernen wollen.

--