Antwort auf: 27.10.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.10.2019 Antwort auf: 27.10.2019

#10915341  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Etliche Byrds-Versionen von Dylan-Songs wurden ja verworfen und Jahre später neu aufgenommen oder erst Jahrzehnte später veröffentlicht. „It’s All Over Now, Baby Blue“ war einer der Zankäpfel zwischen Terry Melcher und der Band. Columbia Records zeigte sich damals sehr spendabel, was Studiozeit betraf, ließ viel in Schubladen verschwinden, weil der Umsatz stimmte. Das änderte sich gen Ende der 60er, als die Verkäufe einbrachen. Roger McGuinns „Peer Gynt“-Projekt etwa wurde abgebrochen aufgrund mehrfacher Budget-Überziehungen, weshalb „Chestnut Mare“ plötzlich isoliert dastand und „nur“ noch zum Single-Hit taugte.

--