Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
Ich versuche es auch mal:
Gestern Jazz:
Mary Halvorson’s Code Girl / Elbphilarmonie, Kleiner Saal / Hamburg / 15.10.2019
Es war das letzte Konzert ihrer Europa Tournee. Sie ist mit anderen sechs Musikern aufgetreten, die zusammen das Code Girl waren. Die Musiker waren: Mary Halvorson (guitar), Amirtha Kidambi (voice), María Grand (tenor saxophone & voice), Adam O’Farrill (trumpet), Michael Formanek (bass) & Tomas Fujiwara (drums).
Sie haben aus dem Album „Code Girl“ gespielt, aber auch andere Sachen. Die Musiker haben sehr gut miteinander harmoniert, Frau Halvorson hatte alles sehr gut im Griff. Von den Musikern kann ich keinen hervorheben, alle waren klasse. Vielleicht Amirtha Kidambi, die den Gesangspart sehr gut rübergebracht hat. Adam O’Farrill und auch Tomas Fujiwara waren gut.
Die Musik kennt man, ich würde sagen etwas in Richtung Avantgarde, aber auch klassischer Jazz. Die Musik war aber sehr zugänglich, angenehm zu Hören.
Ich kann nur sagen: sehr gelungenes Konzert.
Unverständlich: wie auch beim letzten Konzert in der Elbphilarmonie (Soap&Skin) gab es wieder Tonprobleme. Es ging gleich am Anfang damit los, während des Konzerts haben sich die Musiker mehrmals beschwert. Teilweise war es auch zu hören. Und sowas in der Elbphilarmonie.