Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10906659  | PERMALINK

dietmar_

gypsy-tail-windDas Programm in Ddorf sieht wirklich nicht so berauschend aus

(dieses Jahr Wadada Leo Smith solo, darauf freue ich mich schon riesig)

Ich vermute, es fehlt (in diesem Jahr) am Geld? Da sind schon versierte Leute des Vereins, die die Auswahl dort treffen, meistens selbst Musiker. Ein bisschen mehr Mut würde ich mir auch dort wünschen, vor allem weil bei ambitionierteren Projekten die jungen Leute von der Musikhochschule schon kommen. Sonst, meist eher älteres bis steinaltes Publikum, da gehören wir mit unseren fiftysomething schon fast zu den Jüngeren … das breite Mittelfeld stimmt wohl eher.

Wadada würde ich so gerne sehen. Hier wahrscheinlich illusorisch.

redbeansandriceDas Problem mit Koeln kenn ich, damals von Duisburg aus bin ich auch viel zu selten hingefahren… obwohl es ja immerhin so ist, dass Stadtgarten und Loft strategisch guenstig an Bahnhoefen liegen (West und Ehrenfeld)… Gerade das Loft-Programm ist schon immer noch Spitze, und gegen 10 Euro pro Ticket kann man echt nicht viel sagen… Wobei ich mich ja wie gesagt momentan auch echt nicht beschweren will … vielleicht spaeter mehr und zwischen 15 und 20 Euro ist immer noch mehr als fair…

Von Duisburg aus ist das nicht einfacher. Ich sollte mir einprägen, dass die Veranstaltungsorte nahe Bahnhöfen liegen. Zur Not hätte ich sogar einen privaten Übernachtungsplatz in K. dessen Besitzer durchaus für Jazz zu begeistern ist, doch dann geht es immer nur mit viel Kölsch. Nicht, dass ich Prinzipielles dagegen hätt‘. ;)

Preise zwischen 10-20 Euro finde ich durchaus legitim, mehr als angemessen. In der Jazz Schmiede gibt es Tickets teils sogar ab 8 Euro.

--