Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10870587  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,171

karmacoma

Bleiben die Plattenlabel trocken?

Ja, ich habe die Etikettendichtschalen so aufgeschraubt, dass die Label vollkommen trocken blieben. Falls du dennoch Sorge um die Label hast, könntest du ja, nach Abschrauben der Schalen, direkt mit einem Tuch über das Label wischen.
Bei der neuen Knosti haben diese Schalen zusätzlich noch einen Gummi-Ring, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Platten, die ich besitze bzw. kaufe, sind in der Regel so gering verschmutzt, dass ich keine besonders große Reinigungsleistung brauche. Ich kaufe nur ab VG+, dann höre ich ab und zu noch ein Knistern bei manchen Platten, gestern Abend habe ich das überprüft bei solchen Exemplaren, das Knistern war danach weg.
Und falls es Kratzer gibt, da hilft auch keine Reinigung mehr…
Es sei denn, dieses „Restaurations-Kit“ taugt etwas, das man bei protected kaufen kann. Habe ich noch nicht ausprobiert.

zuletzt geändert von mozza

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude