Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10847589  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

klausk

grievousangel Sehr interessant, danke für die ausführliche Einlassung – jetzt kann ich mir das alles schon sehr gut vorstellen! Nun wundert mich eigentlich nur mehr, dass du hier fast zehn Jahre stummer Mitleser warst und von heute auf morgen zum fleißigsten Poster mutiert bist. Wieso hast du solang gewartet (falls das nicht zu privat ist)?

Ist schon okay. Eigentlich habe ich in 2011 angefangen, hier Jahreslisten zum Jahreswechsel zu posten. Die Nuller- und 10er Jahre waren bei mir maßgeblich durch berufliche Dinge geprägt und auch durch einige gesundheitliche Niederschläge. Musik habe ich immer gehört, playlists immer schon erstellt, Mixe hier und da verbreitet. Ich habe mich Ende 2017 dann wie in den Jahren zuvor mit der Erstellung meiner Jahreslisten beschäftigt, nur mit dem Unterschied, dass ich seitdem hier im Forum hängengeblieben bin. Das war schon auch gewollt in dem Augenblick. Ich musste irgendwie eine Möglichkeit finden, mir neben der Arbeit privates Terrain zurückzuerobern. Und da bot sich die Musik an, die mich eigentlich fast mein ganzes Leben schon begleitet hat. Und das war genau der richtige Schritt für mich. Die Arbeit ist zwar nicht wesentlich weniger geworden, nur ein bisschen, aber beides ließ und lässt sich optimal bei mir miteinander verbinden. Schade, dass ich nicht schon früher eingestiegen bin. Dann hätte ich bestimmt auch schon eine Top 100 oder gar mehr erstellt. So dauert’s halt noch was

Alles klar, nochmal danke! Auch wenn das hier in den Untiefen des Musikalischen Tagebuchs verloren gehen wird, ich werde mir deine Worte merken. :-) Und meinetwegen musst du dich mit deiner Top 100 nicht stressen, ich bin da sehr entspannt.

--