Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10847451  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

klausk

grievousangel

klauskBis jetzt war es mir noch nicht möglich, Urlaub zu machen. Das wird meist erst im 4. Quartal möglich sein, naja vielleicht schon im September. Da habe ich dann hoffentlich etwas mehr Zeit, obgleich ich dann wie immer auch arbeiten muss. Crazy and no good.

Wie, du arbeitest noch? Aber du bist doch rund um die Uhr im Forum unterwegs und hast hier mit die höchste Post-Frequenz. 244 Santana-Durchgänge, 130 Neuerscheinungen und tausend andere kleine Projekte, wie viele Stunden hat dein Tag bzw. dein Feierabend? Ich beneide dich! Ich werde am Ende des Jahres hoffentlich auf 25-30 Neuerscheinungen kommen, da liegt bei mir auch ein großer Fokus drauf – und ich hatte dieses Jahr bislang verdammt viel Zeit.

Ich habe seit Jahren eine 50-60 Stunden Arbeitswoche inklusive Wochenenden und Urlaubszeiten. Lange Zeit lag ich auch über einer 60 Stunden Woche. Ich konnte zwischenzeitlich etwas reduzieren. Dass ich rund-um-die-Uhr-Forumszeiten habe, aber natürlich nicht durchgehend, hat auch damit zu tun, dass ich mich fast laufend im Arbeitsmodus aufhalte. Dadurch entsteht eine ganz besondere und ganz eigene Tagesstruktur. Und das wäre der anschließende Punkt. Um Arbeit und meine privaten Interessen einigermaßen in Einklang zu bringen, fokussiere ich mich nur noch auf ganz wenige Inhalte, dafür aber umso intensiver. Ich versuche, unwichtige Ablenkungen weitestgehend von mir fernzuhalten. Private gesellschaftliche „Verpflichtungen“ meide ich, wenn möglich, pflege auch nur noch ganz wenige auserwählte Freundschaften. So gesehen, bin ich ein sehr tagesstrukturierter, zurückgezogener Privatmensch geworden. Hätte ich mir früher nicht träumen lassen. Aber anders kann ich mein Leben nicht gestalten. So ist es irgendwie okay für mich.

Sehr interessant, danke für die ausführliche Einlassung – jetzt kann ich mir das alles schon sehr gut vorstellen! Nun wundert mich eigentlich nur mehr, dass du hier fast zehn Jahre stummer Mitleser warst und von heute auf morgen zum fleißigsten Poster mutiert bist. Wieso hast du solang gewartet (falls das nicht zu privat ist)?

--