Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#10842925  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,756

beatgenrollIm Übrigen: Du hast „Aqualung“ zweimal drin (# 32 + # 67).

Wie gut, dass hier mancher so aufmerksam ist. Auf # 32 liegt „Heavy horses“ von Tull und „Aqualung“ tatsächlich auf # 67. Habe es korrigiert.

dengelIch werde nie damit klarkommen, dass Livemitschnitte, die Jahre später veröffentlicht wurden, im Aufnahmejahr gelistet werden.

Ist mir bekannt. Ich handhabe es, wie Du weißt, so, weil ich erstens diese grandiosen Alben nicht unter den Tisch fallen lassen möchte und sie zweitens in einem Ranking des Release-Jahres noch viel weniger reinpassen. Aus meiner Sicht.

mr-blueWas mir allerdings auffällt, Du hast kein einziges Album der Eagles aufgezählt, dabei waren die Eagles ja eine der 70iger-Bands schlechthin. Wie kommt’s ?

Na ja, weil zumindest die 100 gelisteten Alben davor liegen. Simple as that. Ich mag die Eagles. Da ja, wie ich weiter oben schrieb, 59 weitere Alben meiner Top 500 aus den Siebzigern kommen und dazu auch zwei Eagles-Alben gehören, war es für mich leicht, ihren Platz auszumachen. „Hotel California“ folgt im Ranking der 70s auf Platz 115 und „Desperado“ dicht dahinter auf Platz 117.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill