Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

#10839879  | PERMALINK

go1
Gang of One

jackrabbitSo grandios die Gaye-Aufnahme von I Heard It Through The Grapevine auch ist, die definitive Version dieses Songs stammt für mich von CCR. Der Track wird in meinem Ranking auch entsprechend gewürdigt werden. (…) I Put A Spell On You zählt für mich ohnehin zu den größten Songs, die jemals geschrieben wurden. Hier bevorzuge ich allerdings das Original von Screamin‘ Jay Hawkins, dessen Interpretation einfach der schiere Wahnsinn ist. Ungeachtet dessen hat aber auch das CCR-Cover Chancen auf meine Top 20.

Screamin‘ Jay Hawkins kann ich leider nicht ernst nehmen. Gaye ist ein besserer Sänger als die meisten und legt alles, was er hat, in seine Interpretation von „Grapevine“; da kommt auch John Fogerty nicht mit. Und die Norman Whitfield-Produktion packt mehr Details und Farbe in drei Minuten als CCR in elf. Ich finde deren Version ja ganz gut, weil sie mich trotz Überlänge nicht langweilt, aber sie gehört für mich nicht zu den Höhepunkten auf Cosmo’s Factory – meines Erachtens hätte sie gut und gerne etwas gestrafft werden können.

--

To Hell with Poverty