Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival Antwort auf: Umfrage : Die 20 besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

#10839819  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,599

go1

demon20 Tracks, das scheint viel für eine Band, die nur 7 Alben mit 65 Tracks herausgebracht hat. Wobei die Tracks aus „Mardi Gras“ unter den Top 20 wohl keine große Rolle spielen werden…

„Someday Never Comes“ und „Sweet Hitch-Hiker“ haben es bei mir zumindest in die Vorauswahl geschafft. Wo sie am Ende landen werden, weiß ich aber noch nicht.

Die beiden hab ich auch in der Vorauswahl, werden aber vermutlich über alle Listen die einigen Songs aus der Platte bleiben.

demonIch bin mir unsicher, ob und wie ich den Unterschied zwischen Cover-Songs und Eigenkompositionen in die Wertung einfließen lasse. Wie haltet ihr das?

Bei Cover-Songs spielen für mich auch die anderen Versionen eine Rolle, die ich kenne. Ich werde mir „Grapevine“ nicht von CCR anhören, wenn ich den Song von Marvin Gaye hören kann, der die für mich definitive Version aufgenommen hat. Das einzige Cover in meiner Vorauswahl ist bisher „I Put a Spell on You“, weil ich den Song tatsächlich lieber von CCR höre als von Screaming Jay Hawkins (der ist mir zu überkandidelt).

„Grapevine“ gefällt mir in beiden Versionen, bei „I Put a Spell on You“ bin ich bei dir.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01