Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#10838565  | PERMALINK

ianage
Ianage

Registriert seit: 08.09.2018

Beiträge: 966

grievousangelCoole Idee, ianage! Hatte auch vor, mal wieder paar Listen reinzuwerfen, vielleicht mache ich das bis Ende des Jahres noch. Will dann auch Anfang kommenden Jahres die besten 2010er küren. Weißt du mittlerweile, auf wieviele 5-Sterner du kommst? So schön ich deine Listen bis jetzt nämlich finde, so sehr enttäuschen sie mich. Bei mir werden Yano und Hosono gut dabei sein in den 70ern und 80ern. Und ausgerechnet das für mich schwächste Byrds-Album hat es vor „Japanese Girl“ oder „Hosono House“ geschafft.

Hey, @grievousangel! :bye: An Yano und Hosono musste ich beim erstellen dieser Listen tatsächlich auch denken. In der Rohfassung der 80er-Liste war Yanos Album „Gohan Ga Dekitayo“ drin, aber dann fiel mir ein, dass ich „Swastikas for Noddy“ von Current 93 vergessen hatte und dieses liegt mir einfach noch ein wenig mehr am Herzen. In einer 200er Liste wäre das Album neben „Philharmony“ auch drin. Genauso wie in einer 70er-200er Liste auch „Japanese Girl“ und „Cochin Moon“ drin wären. 100 Alben sind einfach zu wenig. Bei einer Liste der 100 Lieblingsalben der 2010er wäre ich nächstes Jahr auch dabei. An erster Stelle dieser Liste würden wohl Beyoncés „Lemonade“ und „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ von Kanye West stehen. Wie viele *****er Alben ich tatsächlich kenne, weiß ich nicht. Diese Listen bestehen aus ****-er, ****1/2-er und eben *****-er Alben. :-)

zuletzt geändert von ianage

--