Antwort auf: Red Hot Chili Peppers – The Getaway (VÖ: 17.06.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Red Hot Chili Peppers – The Getaway (VÖ: 17.06.2016) Antwort auf: Red Hot Chili Peppers – The Getaway (VÖ: 17.06.2016)

#10823077  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,799

Alter Faden, aber ich habe The Getaway jetzt erst erstmals durchgehört. Es ist nett anzuhören, aber mir als Album ziemlich egal. Slovak und Frusciante fehlen. Der Funk in der von mir favorisierten Form fehlt, und das nicht erst seit dieser Platte. Wobei mir durchaus klar ist, dass die Band irgendwann neue Wege einschlagen musste, bevor man die alten vollends ausgetreten hätte. Nur sind diese Wege spätestens ab By The Way nicht mehr die meinen.

Was bleibt, ist Blood Sugar Sex Magik und die zugehörigen fantastischen B-Seiten. Die Quintessenz des Peppers-Werkes, eine absolute Jahrhundert-Platte und die für mich wohl mit Abstand wichtigste Scheibe meiner aktiven (Musiker) und passiven (Musikkonsument) musikalischen Sozialisation. Kaufen, @demon! Werde mir heute Abend passend dazu bei „Kalter Ente“ – dem besten alkoholische Hochsommergetränk – noch einmal die großartige Doku Funky Monks geben, die die Entstehung dieses Meilensteines umfasst.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)