Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Game Of Thrones (Spoiler!!!) Antwort auf: Game Of Thrones (Spoiler!!!)

#10810551  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

onkel-tomNur soviel, Grey Worm ist mehr als offensichtlich „ausgetickt“, was man an verschiedenen Stellen vorher auch deutlich gezeigt bekam. Das er dann in diesem Moment strategische Überlegungen anstellt und seine Rache vernachlässigt, ist total unglaubhaft. Eigentlich dürfte er ja auch gar nicht mehr so viele Krieger haben um irgendwelche Forderungen zu stellen (das Thema hatten wir ja auch schon). Aber gut, wenn du alles so kritiklos hinnehmen willst, ist das dein gutes Recht. Es freut mich, dass die Staffel auch vielen Menschen gefallen hat und ich will dich auch gar nicht überzeugen. Aber alles so darzustellen, als wäre es optimal zu Ende gebracht worden ……

Nun, ich finde eher das „Austicken“ als ganzes fragwürdig. In den Büchern sind die Unsullied ja gerade deshalb so gute Kämpfer, weil man ihnen die Emotionen ausgetrieben hat. Dass er durch die Zuneigung zu Missandei (die übrigens zumindest bis zum Ende des 5. Buches nicht besteht, weil Missandei im Buch gerade mal 11 Jahre alt ist!) so komplett gewandelt wird, war für mich per se nicht überzeugend.

Im übrigen bin auch ich bei @krautathaus / @themagneticfield – sieh auch meinen Beitrag von heute Morgen. Ich sehe die Fehler vorher; die achte Staffel an sich geht in Ordnung, zumal ich nicht glaube, dass 10 Folgen da noch viel an der Gesamthandlung geändert hätten.

zuletzt geändert von doc-f

--