Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heather Nova – Pearl
-
AutorBeiträge
-
Heather Nova – Pearl (Omn Label Services, 2019)
Tracklist
01 The Wounds We Bled
02 All the Rivers
03 Rewild Me
04 Some Things Just Come Undone
05 After All This Time
06 Over the Fields
07 Just Kids
08 Don’t Worry What the Experts Say
09 See Yourself
10 Vincent
11 Your WordsErscheint am 28.06.2019. Ein Song heißt tatsächlich Rewild Me und The Wounds We Bled klingt zumindest schon mal besser als alles, was ich nach Siren noch gehört habe. Ein neues Walk This World ist es aber trotzdem nicht. Ein paar Kannten mehr hätten es dann schon sein dürfen, so klingt es aber mehr wie eine erwachsene Version von Oyster, was auch das Artwork schon erahnen lässt. Mal abwarten, vielleicht wird der Rest ja noch ein bisschen „wilder“.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSie ist einfach auch eine Live Künstlerin. Von den Studioalben erwarte ich schon lange nicht mehr als „ganz nett“. Aber die Konzerte sind klasse.
--
klingt zumindest schon mal besser als alles, was ich nach Siren noch gehört habe.
Der Song klingt für mich arg durchschnittlich und erinnert genau an die Phase nach Siren. Wo sind die musikalischen Ideen geblieben? Hoffentlich gibt es da noch ein paar Lichtblicke auf dem Album.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againpenguincafeorchestra
Wo sind die musikalischen Ideen geblieben?vielleicht gibt es die gegen Aufpreis im Webshop…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sie scheint ja schon sehr genau zu wissen, dass „Oyster“ ihr Masterpiece ist. Das Artwork als Reminiszenz wirkt allerdings ähnlich uninspiriert wie der neue Song und das dazugehörige Video. Wenn man sich direkt im Anschluss mal wieder den Clip von „Walk this World“ anschaut, fragt man sich schon, wie sie das seinerzeit geschrieben hat, bzw. wie sie dann so den Faden verlieren konnte. Trotzdem schön, dass sie noch da ist. Das Album werde ich mir auf jeden Fall mal anhören.
--
Uninspiriert ist das ja gerade nicht. Allerdings ist eine wie auch immer geartete Oyster Kopie nicht das, was ich erwartet/mir gewünscht hatte. Meine Erwartungen habe ich jedenfalls deutlich heruntergeschraubt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Joa, mit einer alten Platte auf Tour zu gehen und das Cover der neuen der alten nachzuempfinden finde ich nicht gerade originell. Aber stimmt schon, stellt sich die Frage, was man eigentlich will. Ein zweites „Oyster“ nach 25 Jahren käme vermutlich sehr aufgesetzt rüber, ihr Flow ist hingegen seitdem recht gefällig und langweilig und somit auch nichts, auf das man jetzt in einer weiteren Variante gewartet hätte. Naja, mal aberaten, was das Album so bringt.
--
Ja, originell ist das alles nicht, zumal sie Oyster 2017 auch gar nicht neu interpretiert hat, was aber auch nicht nötig war, da es immer noch funktioniert wie es ist. Vermutlich ist ihr 2016 einfach gedämmert, dass es ihr mit Abstand bestes Album ist. Aber Titel, Cover und erste Single lassen tatsächlich befürchten, dass jetzt nur eine Kopie kommt. Und kurz vor Schluss gibt es Vincent statt Verona…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Neuer Clip zu Just Kids:
Gefällt mir besser als die erste Single.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mir auch! Richtig gut
--
Just Kids ist wirklich toll. Damit kriegt sie mich dann wieder. Wobei auch The Wounds We Bled sich bei mir steigern konnte. Hat ein bisschen was von Fleetwood Mac. Könnte also doch noch mal was werden.
Am Wochenende habe ich mal wieder Siren gehört. Das Album gibt es mittlerweile bei Spotify, meine CD fiel vor ein paar Jahren einer Ausmistaktion zum Opfer. Heute würde ich sie wohl nicht mehr abgeben, unbedingt haben muss ich das Album aber auch nicht, dazu ist der Großteil dann doch zu unausgegoren. Winterblue ist allerdings ein Highlight in ihrem Katalog, das auch gar nicht so sehr nach Oyster klingt. Hätte sie sich hier und in der Folge mal mehr daran orientiert. Ebenfalls stark sind noch Ruby Red und Not Only Human, der Rest pendelt dann zwischen dem Versuch, sich ein neues Publikum zu erschließen einerseits und dem Versuch, das alte Publikum bei Laune zu halten andererseits sowie seltsam breitbeinigen Rockern wie I Am A Girl. Winterblue hat sie ja auch auf der Oyster Tour 2017 gespielt und das war damals auch ein Highlight.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das Helene Fischer look alike Cover macht mich noch nicht so richtig an, ähnlich wie die erste Auskopplung … ein bisschen FM könnte sein, die hätten den Song als B-Seite benutzt. „Just Kids“ ist aber tatsächlich toll, vielleicht ist ein wenig mehr davon auf der Platte würde mich freuen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Sicher nicht das originellste Cover, aber an Helene Fischer musste ich dann zum Glück noch nicht denken.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Kam mir eigentlich gleich in den Sinn aber wenn die Platte okay wird stört mich das auch nicht.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Hoffentlich ist „Vincent“ keine Coverversion von Sarah Connor.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.