Antwort auf: Eure Top 500

#10762531  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,755

mr-blueWas mich aber noch grundsätzlich interessieren würde, ist die Gesamtzahl der Alben, die der Liste zugrunde liegen. Ich vermute mal, dass deine Musiksammlung sich wohl so in einer Größenordnung von mindestens 5000 Alben bewegen wird. Und falls es so ist, sind 118 5-Sterne Meisterwerke nicht sehr viel. Ich hätte da doch einige mehr erwartet. Du scheinst von daher hohe Maßstäbe anzulegen.

@mr-blue: Den Begriff Meisterwerk möchte ich wirklich nicht inflationär nutzen. Da bin ich tatsächlich im Laufe der Zeit strenger geworden. Die nächste Kategorie (****1/2) bezeichne ich ja als sehr gut. Und das werte ich immer noch als Auszeichnung und absolutes Qualitätsmerkmal.

Was die Menge der bewerteten Alben in der Sammlung betrifft, liegst Du knapp daneben. Aktuell sind es 4742 Alben. Davon haben halt 118 Alben aktuell die Höchstwertung (entspricht 2,5% der Sammlung). Danach folgen 384 Alben (=8,1% der Sammlung) mit ****1/2 und 1729 Alben (=36,5%) mit ****. Die ****-er habe ich aber nicht mehr in einer Rangfolge im Rahmen der Gesamtliste, sondern nur in den einzelnen Jahrgängen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill