Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10762227  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

jan-lustiger@sokrates Ich wusste gar nicht, dass The Divine Comedy bei dir so hoch in der Gunst stehen (oder habe es vergessen), schön! Eine Gemeinsamkeit, die mich noch überrascht: Dass du bei R.E.M. die IRS-Jahre bevorzugst. Hätte vermutet, da wären sie dir zu „Indie“. Insgesamt eine interessante Auswahl mit einigen Alben, die ich auch verehre, aber auch solchen, die kaum weiter weg von mir sein könnten. Aber ich vermute, das ginge dir bei meiner Liste ähnlich. :)
(Da muss ich mich heuer auch mal an ein Update machen. Ist ja schon wieder fünf Jahre her.)

@jan-lustiger: Ihc mag Intelligenz und Eleganz in Musik – beides ist bei Neil Hannon reichlich zu finden. – R.E.M. haben mich mit ihren frühen Platten durchs Studium begleitet. Die Band habe ich früh entdeckt, ich war sogar 87 in Düsseldorf im Tor 3. Okay, das war die Document-Tour, aber die Motivation musste hergeleitet werden. Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht, ehe ich drin war, aber dann haben sie mich über Jahre verfolgt. – In der Individualität liegt gerade der Reiz. Nichts ist langeweiliger als eine PC-Liste, die nochmal brav die Geschichte der Rockmusik nacherzählt. – Freu mich auf Dein Update.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams