Antwort auf: Eure Top 500

#10761957  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,928

@pipe-bowl

Hut ab für Deine Fleißarbeit Top500.
Ich habe deine Liste inzwischen studiert, und klar da gibt es viel zu sehen, zu entdecken und auch jede Menge Gemeinsamkeiten, aber genauso auch Unterschiede zu meinen Präferenzen. So hast du auch etliche Alben gelistet, die ich entweder gar nicht kenne und/oder die bei mir überhaupt keine Rolle spielen.
Ich möchte mich jetzt auch gar nicht mit Details aufhalten und im Klein-Klein verlieren. So habe ich vorab erst einmal wirklich tiefer nur deine Top100 mir angesehen. Hier kommen wir immerhin auf 25 Fünfer und noch etliche sehr gute und gute Alben. Was mich als bluesaffinen Musikhörer natürlich noch interessiert hat, sind die Bluesalben in deiner Liste. Und da komme ich auf rd. ein Dutzend Alben, allesamt Klassiker des Genre mit bekannten Größen wie Muddy Waters, B.B. King, Albert King, Junior Wells…
Was mich aber noch grundsätzlich interessieren würde, ist die Gesamtzahl der Alben, die der Liste zugrunde liegen. Ich vermute mal, dass deine Musiksammlung sich wohl so in einer Größenordnung von mindestens 5000 Alben bewegen wird. Und falls es so ist, sind 118 5-Sterne Meisterwerke nicht sehr viel. Ich hätte da doch einige mehr erwartet. Du scheinst von daher hohe Maßstäbe anzulegen.

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you