Antwort auf: Eure Top 500

#10757995  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Danke für das Feedback, @pipe-bowl.

Slaid Cleaves höre ich mir bei Gelegenheit an.

In Bezug auf Alben hast Du das schon richtig verstanden. Ich werde zwar wie immer auch in Zukunft am Jahresende eine Favoritenliste von 10-20 LPs zusammenstellen mit Rangfolge, aber ich werde meine älteren Jahrgangslisten b.a.W. nicht mehr aktualisieren. Mir ist das einfach nicht so wichtig.
Meine Singles Jahrgänge werden aber noch weiter erstellt, soweit sie noch fehlen, und dann auch bei stone.fm vorgespielt. Mir fällt das bei Singles eh generell leichter, Listen zu erstellen, weil da nur ein Track (oder vielleicht auch zwei) verglichen werden.

Und an Diskussionen über Musik – und gelegentlich auch über Listen – nehme ich natürlich weiter teil. So interessant und informativ es ist, die Vorlieben des Gegenübers zu kennen, von mir aus auch in Rangfolgen, umso wichtiger ist mir doch letztlich der inhaltliche Austausch über Musik und Empfehlungen. Aber klar, allein die Tatsache, dass Du Led Zeppelin IV höher bewertest als die ersten drei Led Zep LPs, oder Sticky Fingers höher als Beggars Banquet, sagt natürlich etwas aus. Liegt aber vermutlich auch ein bisschen am Alter. Ich bin ja ein paar Jahre älter als Du und habe diese Platten deshalb vielleicht damals anders intensiv gehört.
Und was die Wertung und Einordnung von neueren Platten betrifft, da fehlt mir einfach etwas an gefühlsmäßiger Verbundenheit. Selbst die Alben aus den 90ern und später, die ich sehr oft und intensiv gehört habe, weil ich sie mag und schätze, die sind mir dennoch noch nicht so ans Herz gewachsen, dass sie ältere All-Time-Faves übertrumpfen könnten. Ist halt so. Vielleicht finde ich ja auch deshalb dieses Vergleichen und Ordnen nach Rangfolge etwas schwierig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!