Antwort auf: Eure Top 500

#10757897  | PERMALINK

wahr

themagneticfield

pfingstluemmelGanz klassische Liste, die ich musikalisch sofort mit dem Rolling Stone Magazine in Verbindung bringe. Sehr stimmig, mir fallen nur folgende Alben auf: 256. Babyshambles – Sequel to the prequel 302. Neil Young – and Crazy Horse – Psychedelic pill 394. Nick Cave and the Bad Seeds – Nocturama Diese sind ja nicht mal innerhalb der Diskographie der entsprechenden Künstler besonders erwähnenswert. Wie kommt es zu dieser Auswahl? Vor allem Nick Cave hätte doch noch einen Haufen besserer Alben zur Auswahl. 475. BAP – Für usszeschnigge 495. BAP – Vun drinne noh drusse Bist du Kölner?

Nocturama ist nahezu mein Lieblingsalbum von Cave, zumindest aber Top 3 @pfingstluemmel. Und BAP sind natürlich viel zu tief.

Und wenn ich noch etwas ergänzen darf, obwohl ich nicht angesprochen bin, @pfingstluemmel: „Psychedelic Pill“ ist eigentlich durchweg gut weggekommen in den Reviews und Forenkommentaren, soweit mich mein Eindruck nicht täuscht. Auf jeden Fall eine außergewöhnliche NY&CH-Platte, weil sie das Konzept Schleppgrooverock-Im Kreis-Spielen zeitlich in Sphären ausdehnt wie in dieser Konsequenz noch nicht zuvor. Insofern eine Platte mit einer neuen Qualität innerhalb dessen, was NY&CH eben so machen. Für mich daher Prädikat „Besonders erwähnenswert“. Macht keine Liste schlechter.