Antwort auf: Alan Parsons Project – Pyramid

#10726677  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

onkel-tom***** für „One More River“ ist verdammt viel. Der arme „Lonely Man“ am Schluss teilt das Schicksal vieler von dir bereits bewerteter Songs, die einfach etwas leichter geraten und auch ohne direkten Bezug zur Rockmusik (also einfach nur „poppig“) sind. Die gehen irgendwie immer unter. Dabei ist das doch auch ein wunderbarer Song.

One More River finde ich super, der Lonely Man ist mit *** noch wohlwollend von mir bedient, hatte zunächst **1/2. Bei solchen Songs wie Lonely Man fehlt mir einfach was, das mich mitziehen und begeistern kann. Es muss auch nicht unbedingt voll abrocken, aber ich habe so gewisse Melodiebögen und Songstrukturen, die ich persönlich bevorzuge, habe das auch noch nie in Worte gefasst. Aber das wird bei mir regelmäßig so vorkommen. Das hast Du ja gut erkannt. The Eagle Will Rise Again ist z. B. eine Ballade, die ohne Rockismen auskommt, die ich aber sehr mag. Tja, was soll ich sagen. Et iss so wie et iss ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird