Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10680049  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,570

Also, ich kenne alle Interpreten und habe auch 14 der 20 bestplatzierten Alben gehört… Das sind ja keineswegs durch die Bank Newcomer. Und gehört haben könnte man von den „neueren“ Künstlern zudem auf sehr vielen anderen Kanälen – nicht umsonst sind viele der hier gelisteten Alben auch andernorts in den Jahresbestlisten präsent gewesen. 8 LPs aus den Forums-Top-20 stehen bei mir im Regal – keine schlechte Quote, auch wenn ich in der Konsensliste nicht allzu hoch platziert bin. Bei manchen Künstlern weiß ich halt mittlerweile, dass sie nichts für mich sind, die bleiben dann von vornherein außen vor. 2 Alben (#1 und #7) werde ich mir noch vornehmen, die habe ich 2018 irgendwie stetig vor mir hergeschoben.

Jedenfalls lohnt sich die Beschäftigung mit hier diskutierten Alben für mich in den meisten Fällen; insofern kann ich negative Reaktionen nicht so ganz nachvollziehen. Außer, man ist generell nicht mehr an aktueller Musik interessiert. Aber das stimmt ja nicht. Also: Es gibt viel zu entdecken!

Ach ja: Vielen Dank für die ganze Mühe, Sommer!

--