Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10680007  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

pheebee

sommerUpdate: Die Top 20.
P.S.: Das Ergebnis der Konsensliste ist mir schon etwas unangenehm. Bis kurz vor Schluß lag ich auf Platz 2 und dann das…

Wie konnte es nur zu dieser herrlichen Katastrophe kommen?

Ich weiß auch nicht so genau, da tauchte plötzlich dieser eine Nutzer auf (den Nickname habe ich wohl verdrängt), und dieser hatte da wie aus dem Nichts dieses eine Album in seiner Liste, welches mich zuvor erfolgreich vor dem ersten Platz bewahrt hatte. Tja und da hatten wir dann den Salat, zack Platz 1.

pipe-bowlBeim Konsensheini natürlich auch.

Klar, was sonst.

go1

yaiza
kleine Frage: was bedeutet die Zahl beim „Konsensheini“…. was wird da ins Verhältnis gesetzt oder summiert o.ä.?

Die genaue Formel musst Du von Sommer erfragen, aber es geht dabei um die Abweichungen der Platzierungen in Deiner Top 10 von den Platzierungen in der Gesamtliste. Sommers Nr. 1 ist das Album von Martha Scanlan, das in der Gesamtliste auf Platz 12 gelandet ist, das sind 11 Punkte Differenz; das aufsummiert über alle zehn Alben ergibt die Summe der Abweichungen; und am Ende wird wohl noch durch zehn geteilt für die durchschnittliche Abweichung. Oder so ähnlich.

Besser hätte ich es nicht erklären können. Danke, go1!

bullittZum Entdecken ist es ja jetzt nicht zu spät, doch schon bei Platz 3 muss ich feststellen, dass die nicht ohne Grund an mir vorüber gegangen ist.

Das ist eine jener Platten deren Klasse sich erst nach mehrmaligem und vor allem lautem Hören offenbart. Definitiv nichts in das man mal eben reinhört. Aber wieviel Zeit in das „Eintauchen“ gesteckt wird, das muss natürlich jeder selbst wissen, ich wollte nur meine Erfahrung mit der LP schildern.

--