Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10679981  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,219

go1 Das ist ein „Mixtape“. Es enthält so „odds & sods“, Aufnahmen unterschiedlicher Herkunft und Kollaborationen mit anderen Künstlern (z.B. eine mit Anna Roberts-Gevalt vom Duo Anna & Elizabeth, „In the Morning“, wo sich erst nach vier Minuten so etwas wie ein Song aus dem Drones-and-Spoken Word-Stück heraushebt). Als Höhepunkt empfinde ich die angemessen finstere Version der Mord-Ballade „Cruel Ship’s Captain“, vielleicht auch noch „Lemady Arise“ featuring Jack Sharp (der auch schon bei ihrer English Folk Field Recordings-Anthologie dabei war). Das home recording „Watercress-o“ ist trotz der bescheidenen Tonqualität auch ganz schön geworden. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich dieses Mixtape wirklich brauche. Es gibt eine auf 300 Stück limitierte CD-Ausgabe, die noch nicht ausverkauft ist. Bandcamp

Danke, Go1. Zur Einordnung: Ich kenne Stick in the Wheel bisher nur namentlich. Ich schleiche schon eine Weile um die Band herum und fand den Erstkontakt auch sehr gut, aber zum Kauf habe ich mich noch nicht durchgerungen. Ich war nur verwundert, weil dieses Mixtape m.W. bisher hier noch nicht erwähnt wurde, es aber viele Freunde der Band gibt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon