Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK! Re: Sternchen galore – jetzt auch für HITCHCOCK!

#1067979  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

in vertigo stimmte schon meiner erinnerung nach die story kaum. ist das „revolutionäre“ heute wirklich noch erträglich?
so wirkt auch dial m auf mich heute wie ein etwas antiquiertes, abfotografiertes theater.
klasse zeigt sich dann, wenn es über die jahre seinen wert behalten hat.
das hat so ein bescheuerter film wie north by northwest, der eigentlich aus x filmen besteht. das hat er. weshalb er meine stimme hat.
das mangelt wiederum notorious. er hat eine idee, die kennt man, die mag man nicht mal unbedingt, (frau wird langsam vergiftet), weswegen man den film eigentlich nicht anschauen will. ich nicht!! wenn ich ihn dann sehe, finde ich ihn wieder stark. seltsames teil.
psycho habe ich nie sonderlich gemocht. keine ahnung warum.
rear window ist sicher auch ganz klasse. aber der stewart ist mir auch nur schwer erträglich in seiner tapigkeit. und die berühmten szenen sind ja heutzutage eher popelig, siehe oben.
birds kommt mir heute in mancher hinsicht wie ein b-movie vor. obwohl es womöglich der einzige film in meinem leben war, der mich etwas schlechter schlafen ließ.
diesen deutschen film finde ich auch recht putzig, wenn auch irgendwie selbstgefällig.

--

FAVOURITES