Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2018 – Die Ergebnisse

#10678689  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

jimmydean

gypsy-tail-wind Anouar Brahem – Blue Maquams ist von 2017, aber die betreffende Liste ( @oh-baby ) wurde nicht regelkonform aktualisiert, und bei der abgeschlagenen Position ist es am Ende ja auch nicht so tagisch.

brahem wäre übrigens bei meiner 2017 liste auch weit vorne, habe die scheibe allerdings erst 2018 entdeckt… ist das eigentlich seine beste, oder gibt es da noch andere geheimtips ?

Schwer zu sagen, so jazzig wie auf „Blue Maqams“ geht es bei ihm selten zu und her. Vielleicht das Trio-Album mit John Surman/Dave Holland (mit dem Brahem wohl vor 20 Jahren erstmals bei einem Jazzpublikum etwas bekannter wurde)? Ich würde einfach mal etwas probehören, mag seine Alben eigentlich recht gerne, aber aufgrund von „Blue Maqams“ kann ich sonst irgendwie keine weitere Empefehlung aussprechen. Du kannst aber auch sonst ein wenig der nach der Instrumnentierung gehen (also nach Deinen diesbezüglichen Vorlieben): eher ein Trio mit Akkordeon/Piano oder auch Klarinette/Ney/Percussion oder noch was anderes (jüngst auch Bassklarinette)?

doc-f

kurganrs

doc-f …Ich bin auch überrascht, dass The Necks nur von mir nominiert worden sind. Da hätte ich von der „Jazzfraktion“ noch mehr Punkte erwartet. …

Vielleicht nicht Jazz genug.

Oder das

Für mich sind sie bisher eine reine Live-Band (aber auch erst zweimal, vor 15 Jahren oder so und dann 2017 nochmal) … ich habe keinen einzigen Tonträger von ihnen da, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt anhören würde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba