Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

#10671949  | PERMALINK | Zitieren

latho
No pretty face

wahrhöre gerade in die June Tabor mal rein. das strahlt viel autorität aus und gefällt mir gut. bisschen viel akkordeon vielleicht.

Ja, aber Akkordeon gehört ja zu einer Platte, die Ashore heißt, dazu… Prima, dass dir die Platte gefällt.

und Green On Red ist bei mir eine feste größe – auch wenn ich nicht alles kenne. gerne erinnere ich mich an einen ganz frühen spex-artikel zu einer tour von green on red, bei der auch ron elliott dabei war. soweit ich mich erinnere, hat er (oder ein anderes tourmitglied) die ganze tournee hindurch an einer skulptur aus einem stück blecht gefeilt. alle rätselten, wie es wohl am ende aussehen würde. der betreffende feilte und feilte – bis dann einfach zum ende nichts mehr übrig blieb.
[…]

So ein bisschen symbolisch für so manchen Songschreibe-Prozess, kommt es mir vor… Ich hatte Green On Red nicht mehr im Visier und bin erst durch Wolfgangs Sendung vor ein paar Monaten drauf gekommen. Interessant natürlich die frühe psychedelische Phase, aber dieser giftspritzende Americana-Sound, dazu Stuarts Gesang, das hat schon klasse.

Solltest du dich dann bei De La Soul wieder eingehört haben, würden mich ein paar Tipps interessieren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.