Antwort auf: Ranking der The Coral-Alben

#10647701  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

onkel-tomFalsche Nummer 1, die Ränge 5 und 6 passen nicht und das Debut ist zu weit hinten.

Die Alben auf den Plätzen 5 bis 6 passen schon ganz gut. Auf beiden Alben befinden sich **** bis ***** Songs drauf: auf der Distance Inbetween (Chasing The Tail Of A Dream, Distance Inbetween, Million Eyes) und auf der The Curse Of Love (The Curse Of Love (Part One), Wrapped In Blue, You Closed The Door, The Watcher In The Distance, Willow Song). Diese  Songs würden auf jeden „guten“ Coral-Mix passen. Das Debütalbum spricht mich kaum an, noch nicht mal ein Topsong, muss ich nicht unbedingt hören. Und zu meiner Nummer 1 habe ich mich ja schon nebenan geäußert, wiederhole aber das nochmal ganz kurz: Die Songs auf der Move Through The Dawn haben mich in ihrer Melodiösität und auf Albumlänge mehr überzeugen können als meine bisherige No. 1 Roots & Echoes. Unter’m Strich sind es auf der Roots immer nur einige Songs gewesen, die mich wirklich begeistern konnten.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird