Antwort auf: Free

#10539069  | PERMALINK

klausk

reimarius@klausk Mag sein, nur warum sollte ich mich mit jeder Platte eines Lieblings beschäftigen müssen. Mir reichen mal 3, manchmal auch 10 Platten. Lieber etwas Neues hören und dann vielleicht auch so oft, dass der Höreindruck nachhaltig bleibt. Bei diesem Überangebot neige ich sonst zur schnellen Beurteilung und mit dieser werde ich manchen Platten nie gerecht.

Die Interpreten/Bands, deren Gesamtstudiowerk ich mir komplett zu Gemüte führe, suche ich mir schon sehr genau aus. Da muss für mich schon eine besondere Wertschätzung bestehen. Neues höre ich auch noch, zwar nicht mehr in der Masse wie noch vor einigen Jahren, wenn, dann aber meistens nicht zeitgleich zur Veröffentlichung, eher zusammengefasst in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres. Ich sehe mich in einer Lebensphase, wo ich mehr das Bedürfnis habe, meine jahrzehntelangen musikalischen Wegbegleiter nochmal ausgiebig zu genießen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird