Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10522501  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

klausk

sam
Creedence Clearwater Revival – Cosmo‘ s Factory (1970) Vinyl Germany: Bellaphon/Fantasy BLPS19005
Wann und wo ich das erste Mal etwas von dieser Gruppe gehört habe, kann ich nicht mehr sagen. Das kann aber durchaus auch schon 1968 gewesen sein. BFBS bekamen wir sogar in bester Sendequalität …
… dass Cosmo’s Factory für mich zu den besten Platten der Gruppe gehört und es für mich , wie kaum ein anderes die Erinnerung an meine musikalische Sozialisierung beeinhaltet, um mal diesen oft benutzen Ausdruck zu benutzen.

Feiner Text, der auch auf mich sehr zutreffend ist. CCR waren auch für mich eine, wenn nicht sogar die ganz besondere Band meiner frühen Jugend, die ich, wie zu dieser Zeit Ende der 60er und Anfang der 70er eher üblich, über deren Singles-Output gehört habe. Natürlich habe ich die Singles Fortunate Son/Down On The Corner, Run Through The Jungle/Up Around The Bend, Travelin‘ Band/Who’ll Stop The Rain, Lookin‘ Out My Back Door/Long As I Can See The Light und Hey Tonight/Have You Ever Seen The Rain immer noch. Wahrscheinlich ist aber, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, dass ich Songs wie Bad Moon Rising, Proud Mary und Green River schon vorher im Radio gehört habe, vornehmlich wohl in der BFBS Top20. Das waren für mich überwältigende Hörerlebnisse, die man so wohl nur in jungen Jahren erleben kann.

Auch danke für dein Feedback, Klaus.  Im Grunde verdanke ich es ja dir, dass ich mich in den letzten Tagen  wieder vermehrt um CCR gekümmert habe. :-)

Kann ich alles so unterschreiben. Nur habe ich meine Singles mal in einem Anfall von  Blödheit auf dem Flohmarkt verscherbelt.  :wacko:

Außerdem habe ich in der Beschreibung oben noch unterschlagen, dass ich mir mal in den frühen Achtzigern noch die Single  Proud Mary/Born On The Bayou geholt hatte.  Besonders die B Seite feuerte mein CCR Interesse noch mal richtig an und heute stehen alle Alben hier.

 

--