Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › U2 DVDs › Re: U2 DVDs
Also Slane ist sehr gut, mir persönlich gefällt das Konzert viel besser als die Boston DVD. Das liegt natürlich an den Fans und der Tatsache, das der GIG als er gespielt wurde garnicht für eine DVD Veröffentlichung vorgesehen war. Daher spielt die Band viel lockerer und ungezwungener als beim Boston Auftritt.
:zauber:
In Boston gab es auch etwas Stress zwischen den Leuten die zur normalen Elevation Crew gehörten und der DVD Crew, weil die DVD Crew die ganze Show anders beleuchten wollte und das wollten aber die anderen nicht. Außerdem gab es bei einem der 4 Boston Konzert Probleme mit Fans die ganz nach vorne wollten, aber von der Security nach hinten geschickt wurden weil man das Publikum mischen wollte. Aber die Typen die in Boston im Herz sind versauen mir irgendwie die DVD, die Stimmung ist recht mies finde ich.
Aber zurück zu Slane, der Sound kommt gut, aber Dolby ist nicht perfekt, weil wie gesagt keiner bei der Aufnahme mit DVD publishing gerechnet hat, also das mit den einzelnen Kanälen war etwas schwierig. Die Fans werden während den Songs weit nach hinten gemischt.
Im Hintergrund ist oft das Castle von Henry zu sehen, die Leute flippen total aus, an dem Tag hat ja gerade Irland den Holländern das WM Ticket weggeschnappt, Bono erwähnt auch den Torschützen und alle freuen sich.
End of the World hat ein neues Intro und ein neues Ende ( heißt das Outtro ? ) Sicherlich eines der geilsten Elevation Konzerte, zusammen mit Köln I und SLANE I würde ich sagen.
--
We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight