U2 DVDs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #7211  | PERMALINK

    popmart

    Registriert seit: 20.06.2003

    Beiträge: 63

    :zauber:

    Eine große Auswahl an DVDs über die irische Band steht zur Verfügung, doch lohnen sich alle Scheiben ? Im Herbst wird nun doch das unglaubliche Slane Castle veröffentlicht. Welche anderen Shows sollte man eurer Meinung nach unbedingt haben ? Etwa ALLE ? Na gut, kann sein, aber hier ist meine persönliche TOP 3 Liste:

    1. Making of the Joshua Tree
    2. Elevation Tour Boston
    3. Rattle and Hum

    --

    We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1050219  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Könnte ich bitte etwas Aufklärung haben, worum es hier geht? Was ist das für eine DVD?
    Elevation Boston ist jedenfalls großartig!
    Und ZooTV hätte ich auch gern noch mal auf DVD, mein Video kackt nämlich schon an vielen Stellen ab und das Konzert/die Show ist wirklich der Hammer!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1050221  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    die Band sollte lieber das erste Elevation Konzert aus Köln am 12.07.01 rausbringen, denn das war der geilste GIG der letzten 10 Jahre !

    …warst Du da?

    --

    #1050223  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Ich war am zweiten Abend in Kölle. Es war wirklich ein fantastisches Konzert! :)
    Die Bosten-DVD finde ich auch recht gut, allerdings wird mir Bono teilweise zuuu sehr in Szene getellt…
    Slane Castle sagt mir nichts, ich weiß nur, dass diese DVD aufgrund einer Online-Petition der Fans veröffentlich werden soll.

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1050225  | PERMALINK

    popmart

    Registriert seit: 20.06.2003

    Beiträge: 63

    :zauber:

    ja ich war in Köln, am Ende der 2. Show sagte Bono

    “ we will never forget the last 2 nights, thank you very much for listening“

    aber das war nicht nur bla bla für die Fans, weil ich bin den Jungs noch ein bisschen durch Europa gefolgt und das hat er nur in Köln gesagt. Diese beiden shows waren auch von der Stimmung nicht zu überbieten. Am 12. Juni bei Streets dachte ich, das Dach der Kölnarena fliegt weg, es war nicht zu glauben wie die Leute ( inkl. mir natürlich) da abgegangen sind.

    Zur Info: Slane Castle ist ein Schloss bei Dublin. Da findet jedes Jahr ein Open Air statt. 2001 waren U2 da halt Headliner zur Elevation Tour. Die Fans haben jetzt soviel rumgejammert, dass Slane nun im Herbst doch auf DVD rauskommt, obwohl man das bei Island Records eigentlich nicht wollte.

    --

    We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
    #1050227  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    :twisted:

    Ich war auch da, am 12. Und ja, es war.. unglaublich.

    Hab dann noch bei so einem MTV-Gewinnspiel mitgemacht, das Karten für Slane Castle verlost hat, aber leider nicht gewonnen… egal, der Abend in Köln war unvergesslich.

    --

    #1050229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war an beiden Abenden da. Glücklicherweise fährt die Bahn bei mir vor dem Haus los und hält fast vor der Köln-Arena…oh glücklicher Umstand :)

    Der erste Abend war gigantisch. Ich hab beide Abende auf CD und besonders bei bullet… die Rede im Mittelteil gegen Mark Chapman war gigantisch!!! Auch Edge war wesentlich lauffreudiger als am 2. Abend.

    Da ich auf Bad stehe wie eine eins, war es für mich der Knaller am Abend. Streets war…tja…ein Höhepunkt und das improvisierte Hawkmoon vor dem programmmässigen Desire und mit running to stand still direkt danach (alles zum Beat von Desire) war der Hammer. Irgendein Fan hat Lyrics hochgehalten, die Bono der beiden Lieder hochgehalten und Bono ist darauf eingegangen.

    Larrys Gesicht werde ich wohl auch nicht vergessen, als er weiter den Takt spielen musste und Bono running to stand still sang. GEIL und echt spontan!!! Ich höre es jedesmal wieder gerne! :)

    The Fly haben sie ja ausnahmsweise an beiden Abenden gespielt, was -glaube ich-, das einzige Mal war. Gone am ersten Abend war überraschenderweise besser als Out of control am zweiten Abend. Leider ist Gone immer ein Stimmungstöter, dabei ist das Schlagzeug und die Gitarre 1a und ich liebe es.

    Hab ich was geiles vom erste Abend vergessen? Oh, die Abschiedsrede für den verstorbenen Herman Brut (oder wie er sich auch schreibt war ja auch noch)…

    --

    #1050231  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Herman Brut (oder wie er sich auch schreibt war ja auch noch)…

    herman brood, nehme ich mal an.

    --

    but I did not.
    #1050233  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    ..ja, genau. Das hat mich auch ziemlich umgehauen, weil ich den noch von.. äh, damals *g* kannte. Im Kontext zu Nina Hagen..

    Da ich auf Bad stehe wie eine eins, war es für mich der Knaller am Abend. Streets war…tja…ein Höhepunkt und das improvisierte Hawkmoon vor dem programmmässigen Desire und mit running to stand still direkt danach (alles zum Beat von Desire) war der Hammer.

    da kann ich nur sagen… JA! Hab’s ganz genauso empfunden. Bei Bad hätte ich fast geheult, so hab ich mich gefreut…

    --

    #1050235  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    1. Making of the Joshua Tree

    Bitte wie? Diese DVD ist ihr Geld nicht wert. :-o

    --

    #1050237  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Zur Info: Slane Castle ist ein Schloss bei Dublin. Da findet jedes Jahr ein Open Air statt. 2001 waren U2 da halt Headliner zur Elevation Tour. Die Fans haben jetzt soviel rumgejammert, dass Slane nun im Herbst doch auf DVD rauskommt, obwohl man das bei Island Records eigentlich nicht wollte.

    Dieser Auftritt im Slane Castle war ne Art Homecoming für die Jungs. Bereits 1981 haben sie dort gespielt, als Vorgruppe von THIN LIZZY! :twisted:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #1050239  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    für blindbilly nach oben geholt! :twisted:

    --

    #1050241  | PERMALINK

    blindbilly

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 26

    danke :) verliere irgendwie den überblick….

    --

    ---------------------------------------------------------- http://www.meetingpeopleiseasy.de - die deutsche Radiohead Fansite
    #1050243  | PERMALINK

    acrobat

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 56

    Besonders groß ist die DVD-Auswahl bei U2 meiner Meinung nach nicht. Die Boston Elevation DVD ist die einzige „richtige“ Live-DVD und die beinhaltet noch nicht einmal das komplette Konzert.

    Zooropa Sydney und Popmart Mexico gibt es bislang nur auf Video, wobei Sydney nicht mehr lieferbar ist. Diese beiden Shows schreien auch geradezu nach einer Veröffentlichung auf DVD.

    Die legendäre 2001er Slane Castle Show wird im November als DVD erscheinen, inwieweit die Fan-Petition daran Anteil hatte, ist bislang nicht klar, aber vielleicht äußern sich Band/Manager/Plattenfirma im Umfeld der Veröffentlichung dazu.

    Mehr Infos über die Slane DVD gibt’s HIER.

    --

    ... don't let the bastards grind you down...
    #1050245  | PERMALINK

    popmart

    Registriert seit: 20.06.2003

    Beiträge: 63

    @ Zooromancer

    „Bitte wie? Diese DVD ist ihr Geld nicht wert.“

    Schade das Dir die Scheibe nicht gefällt, aber warum nur ? Hast Du sie mal komplett angesehen ? Sag mir eine andere Band, die 10 Jahre nach der record Session noch an den Reglern im Studio sitzen kann und sagen kann wie und unter welchem emotionalen Einfluss dieser oder jener beat zustande kam. Ich finde es total unglaublich wie zB Adam über den Mothers of the D. Song redet und den Hintergrund der lyrics erläutert.

    Fun: Sag doch mal OASIS, sie sollen auf einer DvD ihre Texte erläutern ?
    “ i get up when i’m down“ kann ich da nur sagen

    :zauber:

    --

    We're free to fly the crimson sky the Sun won't melt our wings tonight
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.