Antwort auf: Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn

#10489437  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pink-nice3Nicht einmal AD?…dann ist das wohl wirklich nichts für dich……iSt die Ummagumma-Version ***** für dich?

Das muss ich mir nochmal anhören. Eigentlich war „Ummagumma“ früher eine feste Größe – nicht im Sinne von *****, aber im Sinne eines bemerkenswerten Albums mit echten Höhepunkten (und dazu gehören wohl tendenziell eher die Live-Sachen) und charmanten Abstrusitäten. Und darauf war natürlich AD wie auf „Piper“ auch als Opener ein echtes Aushängeschild. Grandios finde ich aber in jedem Fall AD auf der „Pulse“ – vielleicht meine liebste Einspielung. Das hatte mich seinerzeit schon auf der Tour völlig weggeblasen. Aber auch da: Bin mir nicht sicher, inwieweit das heute noch so bei mir funzen würde. „Piper“ gestern war schon echt ein wenig enttäuschend – da kamen noch nicht mal mehr Nostalgiegefühle auf.

zuletzt geändert von gruenschnabel

--