Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10482401  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Das Vorhaben, ein solch langes und wortreiches Album bereits sehr früh zu beschreiben, habe ich mir einfacher vorgestellt.  Aber ich wollte einfach die ersten Eindrücke festhalten.  Dass da dann so mancher Song nicht richtig von mir dargestellt ist, weil im Großen und Ganzen auch noch nicht so richtig begriffen, nehme ich mal so in Kauf.

Fazit:

Die Band ist recht gut aufeinander eingespielt. Das passt alles recht gut, macht mir Freude beim Hörren
Das geht dann auch auf CD 1 gleich sehr schön los Die Songs, die Texte, es passt alles bestens und  das bleibt im Großeen und Ganzen auch bei dieser CD bis zum Ende so.

Das hat mich angenehm positiv überrascht und ich gestehe noch einmal, dass ich sehr darüber erfreut war, hier etwas vom  jungen HRK wiedergefunden  zu haben.

Leider lässt sich dieser  Eindruck nicht auf die zweite CD übertragen. Zwar auch hier eine sehr gelungene musikalische Umsetzung und Begleitung, allerdings sind die Songs auf dieser CD dann , soweit ich das jetzt bereits empfinde, insgesamt von den Texten her bemühter und  auch  längst nicht so in sich geschlossen und dicht,wie auf der ersten CD. Vorauswahl oder Zufall, Einbildung meinerseits)

Ich kann nur jedem raten sich vor dem Kauf auch alles, zumindest in Auszügen anzuhören.  Das könnte vor Enttäuschungen schützen.

Bei mir halten sich die Enttäuschen jedoch im kleinen, verträglichen Rahmen.  Ich bin froh, mich an Räuberzivil herangetraut zu haben und freue mich, zumindest in Auszüge, einen musikalisch alten Bekannten meiner Jugend wieder entdeckt zu haben.

--