Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10482393  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Kommen wir jetzt zur zweiten CD von Tiefenschärfe:

Ponderosa hat nicht die alten Cartwrights zum Thema, aber dafür macht HRK Anleihen bei jemand anders Bekannten: Dies soll denn wohl seine Version von Dylan´s  Maggie´s Farm sein. Na ja, wer es mag.
Papa hat Geld  nimmt sich das Thema  (und/oder) das Klischee  von  faulen, dummen Studenten vor, die nur mit Hilfe reicher Erzeuger die Studienzeit und ihren Abschluss schaffen. Musikalisch eher  im Schlagerhaften angesiedelt. gewollt oder nicht:  Abzug

Es ist schwierig, das Leben Aber was bleibt einem schon übrig, als den  Kampf aufzunehmen.  Irgendwie kommt diese zweite CD bislang nicht in die Puschen.
Brot aus Gold.  ziemlich viel Pathos und mit Zitaten aus der Literatur gepickt. Für knapp 3 Minuten wohl ein wenig zuviel.

Samarkand: Das alte „Me & The Devil Thema  läßt man hier in Usbekistan   wieder aufleben.
Der beste Schurkendarsteller  ist mir beim zweiten Hören noch nicht ganz aufgegangen.

Was will uns aber der Komponist  und Sänger nur mit  Willkommen liebe Mörder sagen? Darüber werde ich noch einige Male nachdenken müssen.

Mein Anwalt und ich dann mal wieder direkte Kritik an der besseren Gesellschaft, zynisch und  auch  selbstkritisch…für mich bisher der beste Song dieser zweiten CD. Auc das sich anschließende Zu viele offene Fragen kommt einem irgendwie vertraut vor. Der alte  Niedermacher schimmert durch.

Auch Ich möchte scheiten vermag ich hier jetzt noch nicht ganz zu bewerten, und dann kommt mit Das Problem ist mal wieder  die Rolle des alten Lästerer , der uns die vielen  Fehler der Gesellschaft vorhält, aber selber nicht begreift, auch dazu zu  gehören. Im  finalen Tu nur was du nicht  nicht lassen kannst   dann der  Rat, immer wach sein und auf der Hut zu sein, offen für alles, was a kommen mag.  Das hat man erwartet, irgndwie.

(to becontinued)

--