Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10481355  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Nun denn, ….

Der musikalische Beginn bei Robert Limpert , unter andern mit Banjo, geht schon mal ganz an mich.  Dann die Art , wie Kunze hier diese fiese Geschichte erzählt,  , wie es sie in der Endphase des Naziregimes wohl zuhauf gegeben hat…..Mein erster Gedanke: das ist der Kunze der Anfangszeit, er ist nur vorübergehend   verschütt gewesen.

Dieser gute Eindruck   setzt sich auch bei Lügner fort, wobei ich dort den Verdacht habe, dass er da gerade ein aktuelles Thema  aufgreifen wollte.  Komme nicht aus Alabama ist für mich guter HRK Standard, nicht so stark, wie die beiden vorigen Songs, aber noch in Ordnung.
Rosmarin dann wieder gleich eine ganze  Ecke besser,  sehr starker Text . Erinnert mich in seiner Intensität   gar  an „Lisa“.
Und mit So, wie du bist kommt dann die  Danksagung an den  Lebenspartner gleich hinterher.   Noch mal volle Punktzahl!.

General Lee dann ein , musikalisch eingängiges Lied , aber mit recht hinterfotzigen,  frechen Text. Auch das kann er also heute noch, der ältere  Heinz Rudolf!.

In 30Prozent übt er dann offen  Kritik an dem derzeitigen  Wirtschaftssystem, nicht so sehr seine Stärke. Sehr viel lyrischer geht es da in  Am Meer stehen zu. Drunter und Drüber dann  wieder guter Standard  . Greif schon zu geht gekonnt und hintergründig mit der Geiz ist Geil  Einstellung ins Gericht. Mich erinnert die Musik  ein wenig an Mittelalterrock.   Und Ein Nichtsnutz sein beendet die erste CD mit dem Fazit, dass es immer besser ist, nicht völlig mit den Strömungen der Zeit zu schwimmen.

(to be continued)

 

--