Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure TOP 50 Listen Antwort auf: Eure TOP 50 Listen

#10479095  | PERMALINK

geitonas

Registriert seit: 09.04.2018

Beiträge: 243

klauskFür mich hat das 2009er Sometimes I Wish We Were An Eagle diesen Sonderstatus.

irrlichtDie schätze ich mittlerweile eigentlich genauso so sehr, wie „Apocalypse“. Hat aber etwas gebraucht. Die ideale Halbschlafplatte, man muss dem Album da mit seiner surrealen, narkotischen Stimmung etwas entgegen kommen. Danach vergisst man die Welt darin aber nie wieder.

Ok, das kann ich nachvollziehen.
Die Einstellung des Protagonisten auf eine (vermutlich) untergehenden Welt  hat sich allerdings geändert. In Apocalypse“ reitet er am Ende davon, in „Dream River“ bestellt er u.a den ganzen Tag Bier und bedankt sich.
Ist natürlich lakonisch beschrieben aber die Haltung von „Dream River“ wirkt auf mich zu passiv.

--