Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen › Antwort auf: Eure TOP 50 Listen
irrlichtAlso nicht, dass ich es nicht verstehen könnte, aber „Blues run the game“ ist ja strenggenommen eine Compilation oder meinst Du das selbstbetitelte Debut? Ansonsten riesen Freude über„Apocalypse“, das wird sich vermutlich allenfalls bei zwei, drei anderen Leuten noch ähnlich hoch auffinden lassen. Auch sonst viele wunderbare Werke.
Du hast natürlich recht! Es ist das selbstbetitelte Debüt. Ja, „Apocalypse“ ist für mich ein Meisterwerk, was in seinem Output allein steht. Von „Dream River“ war ich etwas enttäuscht.
Wie stehst Du zu den Tindersticks, Portishead, Oasis oder Scott Walker, geitonas? Und was macht „Misfits“ für Dich so herausragend?
Danke für deine Besternung, so bekomme ich auch einen guten Überblick! Von Oasis kenne, und mag ich die „Time Flies…“, Studio Alben besitze ich nicht. Die drei restlichen sind mir etwas zu verschachtelt, wobei ich dem Debüt der Tindersticks durchaus etwas abgewinnen kann. Portishead fnd ich „Third“ immer etwas anstrengend, aber habe ich auch lange nicht mehr gehört. Bei Scott Walker verhält sich das ähnlich, wobei ich die Walker Brothers mehr mag.
Eher tendiere ich in die Richtung Moby, Fatboy Slim, Gorillaz oder M.I.A.
Zu „Misfits“ habe ich zum einen, einen persönlichen Bezug aber nüchterner betrachtet mag ich an dem Album, dass es so unaufgeregt daherkommt und die Produktion die Songs gut einbettet.
„You’re a misfit
Afraid of yourself so you run away and hide…“
--