Antwort auf: Wishbone Ash – There's The Rub (1974)

#10405747  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,749

Erstens hat der beste Track hier, der den Titel „Lady Jay“ trägt, natürlich seine wohlverdienten ***** und zweitens kann ich ****1/2 und den Zusatz „nur“ nicht in Einklang bringen.

Aber okay. Woran fehlt es also bei „Persephone“, diesem zweifellos hervorragenden Track, zur Höchstwertung? Vieles ist perfekt. Der Bass-Part von Martin Turner, der den Song über die Strecke trägt. Die exquisite Saitenarbeit, auch der Einsatz der Mandoline. Es sind wohl die Vocals, die mir ein wenig zu getragen, in Teilen sogar gestelzt vorkommen. „There’s no longer magic in your eeeeeeeeeeyyyyyessss“. Das macht etwas mit mir und meinen Eindrücken.

Aber das ist jetzt wirklich Stöhnen auf ganz hohem Niveau. „Persephone“ ist von den 11 Tracks der Band, die ich bei ****1/2 einordne, neben „Sometime world“ derjenige, der am deutlichsten an ***** kratzt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill