Antwort auf: The Fall

#10390493  | PERMALINK

wahr

„In: Palace Of Swords Reversed“, hm, nie davon gehört. Die unzähligen Zusammenstellungen von Fall-Songs können einen wahnsinnig machen. Die Tracklist hört sich gut an, das Cover gefällt mir auch. Heute abend werde ich mit einem Freund eine Hommage an The Fall abhalten. Erst treffen wir uns im sogenannten „Studio“ mit Banjo und Cajón und versuchen, Fall-Songs nachzuspielen. Ganz so weit entfernt vom Bongospiel deiner Großmutter ist die Besetzung also nicht. Ich nehme mein kleines Büchlein „The Fall Lyrics“ mit, das es Mitte der 80er auf Fall-Konzerten zu kaufen gab. Dann versuchen wir ein bisschen im Mark-E-Smith-Gedächtnis-Stil sprechzusingen.

„IS THERE ANYBODY THERE?“
„YEHHH!!!“

Rrrock Rrrock Rrrock Rrrock Rrrock

Rocky! Rocky!
Its quester psykick dance-hall
Step forward for
ESP Medium dischord

Danach geht’s ab in die Wohnung, wo wir uns Fall-Songs auflegen. Heute müsste eigentlich auch noch die 7-CD-Box „The Fall Singles“ anlanden. Nach Erscheinen im November bin ich eine Weile um die Box herumgeschlichen und habe sie mir dann jetzt doch besorgt, bevor sie dem traurigen Anlass entsprechend blitzartig ausverkauft sein würde. Was sie mittlerweile auch ist. Vor unserem Treffen habe ich einen Friseurtermin. „Wie soll’s denn werden?“ „Wie Mark E. Smith.“