Antwort auf: Album des Monats | 2018

#10388861  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,312

elmo-ziller

Die Grundidee dieses Threads war es ja mal, sich von dieser Veröffentlichungsdatumshörigkeit zu lösen und das aktuelle Album zu nennen, das man im Monat wirklich am beeindruckendsten fand – unabhängig vom genauen VÖ-Datum, dafür aber abhängig vom eigenen Hör- und Kennenlerndatum. Mittlerweile hat sich dann aber vollends die deutsche Buchalter- und Statistikerseele durchgesetzt, dadurch wirds dann eben ein beliebiger Thread wie der andere. Hauptsache am Ende wertet jemand aus!

War das wirklich die Grundidee? Mein Verständnis war bisher immer, dass hier neu erschienene Lieblingsalben gelistet werden. Ansonsten könnte man ja tatsächlich jedes Album listen das man gerade intensiv hört. Das fände ich dann beliebig. Außerdem gibt’s dafür Tonnen anderer Threads.

--