Antwort auf: Album des Monats | 2018

#10388803  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gipetto

elmo-ziller

gypsy-tail-windGanz so strikt war das bisher nicht, oder?

ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…

Wenn ein Album zum Monatsende oder gar am Monatsletzten erscheint, muss ja auch noch etwas zeitlicher Spielraum gewährt werden, um die Veröffentlichung kaufen, hören und einwerten zu können.

eben nicht. Wenn ein Album am Monatsende erscheint, kann es problemlos dein Album des nächsten Monats werden!

Die Grundidee dieses Threads war es ja mal, sich von dieser Veröffentlichungsdatumshörigkeit zu lösen und das aktuelle Album zu nennen, das man im Monat wirklich am beeindruckendsten fand – unabhängig vom genauen VÖ-Datum, dafür aber abhängig vom eigenen Hör- und Kennenlerndatum. Mittlerweile hat sich dann aber vollends die deutsche Buchalter- und Statistikerseele durchgesetzt, dadurch wirds dann eben ein beliebiger Thread wie der andere. Hauptsache am Ende wertet jemand aus!

--