Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzbücher › Antwort auf: Jazzbücher
clauDa es gerade überall verhämmert wird, habe ich mir endlich Richard Havers‘ „Verve. the Sound Of America“ gekauft. Ganz tolles Buch und mindestens genauso gut, wie das Blue Note Buch desselben Autors. Jetzt hätte ich gern noch einen Wälzer in ähnlicher Aufmachung über das Prestige Label.
Mein Exemplar des Blue Note-Buches ist immer noch eingeschweisst (liegt auch daran, dass ich nicht viele neuen Erkenntnisse oder haufenweise neues Bildmaterial erwarte), den Verve-Band begann ich ja für den Label-Thread einst auszuschlachten … finde ihn sehr toll, weil er eben die ganzen damaligen Aktivitäten von Granz dokumentiert, und da kommt unglaublich viel zusammen.
Prestige, Riverside, Argo/Chess, Contemporary … da gäbe es noch einige Kandidaten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba