Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Kraftwerk › Re: Kraftwerk
Zappa1Wie auch immer, für mich sind und bleiben sie in diesem Bereich einfach auch die Allergrößten.
Gestern erst wieder „Radio-Aktivität“ aufgelegt, über Kopfhörer. Da ist die Faszination nach wie vor so groß wie 1975, als ich das Album das erste mal gehört habe. Das ist alles noch genau so frisch, da wirkt nichts antiquiert, das ist einfach nur großartig.
Na ja sicher ist es das und sind sie das. Das ist hier im Forum ja auch zu recht unangefochtener Konsens. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Gerade deshalb finde ich es störend, wenn in so einer Doku noch einmal hundert Leute in Länge und Breite aussprechen, was alle Freunde Kraftwerks wissen und „Uneingeweihte“ am besten selbst erkunden. Ich bin nun mal keiner, der gerne sagt: Hier wird ausgesprochen, was ich mir schon immer dachte.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=